Beatrice

Mag. Béatrice Drach-Schauer

Geschäftsführung

 

 

Über mich:

Ich verfüge über jahrzehntelange Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens: leitende Funktion in einem Pharmazeutischen Betrieb, wissenschaftliche Mitarbeiterin am AKH Wien sowie als Medical Writer. Nach Absolvierung des Masterstudiums Public Health an der Medizinischen Universität sowie dem Abschluss von zahlreichen Aus- und Weiterbildungen im Bereich Stressmanagement, Mentaltraining sowie Bewegung habe ich gemeinsam mit meinem Mann die Ordination Drachquadrat gegründet. Ich sehe in der Arbeit mit unseren Patienten meine absolute Lebenssinnerfüllung und freue mich darüber, Menschen im Bereich ihrer Lebensstilumstellung begleiten zu dürfen. In meinem Unternehmen Training@Drachquadrat liegt der Focus meiner Tätigkeiten als sportwissenschaftliche Beraterin sowie Unternehmensberaterin im Bereich des Personal Trainings sowie der Unternehmensberatung.

Neben dem Sport gehört meine größte Leidenschaft der Literatur sowie meinem Hund Happy.

 

Mein Schwerpunkte bei SANAVIA: 

Als Geschäftsführerin bin ich maßgeblich an der konzeptionellen Entwicklung und Administration unserer Angebote beteiligt.

 

Referententätigkeit:

Ich werde SANAVIA natürlich auch als Referentin zu Fortbildungen, Impulsvorträgen und Seminaren im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention zur Seite stehen.

 

Betriebliches Gesundheitsmanagement: 

Meine Expertise liegt im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention; nach genauer Analyse des IST Zustands im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements in Ihrem Unternehmen, helfe ich die passende Ansätze zur Durchführung zu finden. Mein Schwerpunkt liegt hier in folgenden Bereichen: Mitarbeitermotivation, Arbeitsplatzergonomie, der gesunden Wirbelsäule sowie der Burn Out Prophylaxe. Ich kann Sie dabei unterstützen, Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements optimal nach innen und nach außen zu kommunizieren, um die Nachhaltigkeit der gesetzten Maßnahmen zu gewährleisten.

Mein Motto: „Wenn Du nichts veränderst, wird sie auch nichts verändern“ – Sparky Anderson

 

Mehr über mich finden Sie unter: www.drachquadrat.at

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme:

m     beatrice.drach (at) sanavia.at

t     +43 676 4201554